TEAM⁄CAMPBELL

www.political-leadership.co.at

Bild von David F. J. Campbell.

Dr.phil. David F. J. Campbell, PD (Privatdozent)

"Über die friedliche Abwahl von PolitikerInnen definiert Demokratie einen Schlüsselprozess für das Politische."

DAVID F. J. CAMPBELL ist wissenschaftlicher Mitarbeiter (Senior Scientist) am Institut für Wissenschaftskommunikation und Hochschulforschung (WIHO), der Fakultät für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung (iff), der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Lehrbeauftragter und Privat-Dozent in Politikwissenschaft an der Universität Wien und Qualitätsexperte und Qualitätsforscher an der Universität für Angewandte Kunst Wien .

Er studierte Politikwissenschaft an der Universität Wien und beendete seine Studien mit Erreichung des Doktorgrads .

wurde er von der Universität Wien habilitiert (Doktor Habilitatus) und wurde ihm die Lehrbefugnis (Venia Docendi) für Vergleichende Politikwissenschaft verliehen.

Campbell unterrichtet/unterrichtete an der Universität Klagenfurt, Universität Wien, Universität für Angewandte Kunst Wien und an der George Washington Universität in Washington D.C. (Elliott School of International Affairs).

Ausgewählte Publikationen

Als Lead-Autor:

Als Co-Autor oder Mitherausgeber:

Seine Fachartikel zu Wissen, Innovation, Wissensökonomie und Demokratie (Wissensdemokratie und Demokratiequalität) wurden in verschiedenen internationalen Fachmagazinen publiziert, siehe dazu (auch sein Zitationsprofil) Google Scholar

Affiliationen

David F. J. Campbell ist akademischer Direktor des globalen Democracy Ranking von Qualität von Demokratie.

Und er ist Mitherausgeber folgender Journale und Buchserien:

Kontakt und Anfragen

Sie erreichen David F. J. Campbell über folgende Email-Adressen:

david.campbell@aau.at

david.campbell@uni-ak.ac.at

david.campbell@univie.ac.at

Autor (und für den Inhalt verantwortlich): David F. J. Campbell